Catalogue 2016
98Seiten

{{requestButtons}}

Katalogauszüge

Catalogue 2016 - 1

PHOTOS: TOBY BROMWICH MARIO ENTERO GERHARDT KELLERMANN TRACY KRAFT LEBOE DANIEL BARDOS CRAIG KOLESKY QUINCY DEIN GILLES CALVE DESIGN: 3DELUXE ALL DATA SUBJECT TO CHANGE©NORTH KITEBOARDING 2015 WWW.NORTHKITEBOARDING.COM

Katalog auf Seite 1 öffnen
Catalogue 2016 - 3

Kreativität und Design sind Schlüsselelemente für wegweisende Produkte und Kitesurfen ist eine Lebenseinstellung. Für uns ist ein Kite deshalb mehr als nur ein Kite, er ist ein Statement, eine Reflektion des individuellen Styles. Wir berücksichtigen jede erdenkliche Disziplin des Kitesurfens und sehen es als unsere Mission, die Wünsche jedes Fahrers zu erfüllen, egal welcher Zielgruppe oder Stilrichtung. BRANDSTORY Bei North Kiteboarding fühlen wir uns unseren Kunden und allen Kitern verpflichtet, die die Premium-Qualität und Performance unserer Produkte zu schätzen wissen. Unsere...

Katalog auf Seite 3 öffnen
Catalogue 2016 - 4

UNSER TE AM IST GLEICHERMA SSEN K RE ATIV WIE VIEL SEITIG . SIE INSPIRIEREN, DENK EN FORT SCHRIT TLICH UND TECHNISCH UND ENT WICK ELN DEN SP ORT. IHR TE AMGEIS T WIRD GENÄHRT VON IHRER LEIDENSCHAF T ZU KITEN. ZUSAMMEN REPRÄSENTIEREN SIE DIE MARKE, DIE PRODUKTE DIE WIR ENTWICKELN UND DEN SPORT DER UNS AL L E BEI NORTH K ITEBORDING MOTIVIERT TAGTÄGLICH INNOV TIV ZU SEIN . S P I E S S B E R G E R

Katalog auf Seite 4 öffnen
Catalogue 2016 - 5

STEFAN SPIESSBERGER F R E E S T Y L E „KITEBOARDING IST MEHR ALS NUR WETTKÄMPFE. ALLES DREHT SICH UM G E N I A L E L O C AT I O N S , E I N E T O L L E Z E I T A U F U N D N E B E N D E M WA S S E R U N D E I N -

Katalog auf Seite 5 öffnen
Catalogue 2016 - 6

MATCHU LOPES ALMEIDA WAV E „ M E I N M AT E R I A L I S T F Ü R M I C H S O W I C H T I G W I E D E R Z A U B E R S TA B F Ü R E I N E N M AG I E R : E S M AC H T DA S U N M Ö G L I C H E

Katalog auf Seite 6 öffnen
Catalogue 2016 - 7

GABRIELE STEINDL F R E E R I D E „ K I T E S U R F E N V E R B I N D E T M I C H M I T D E R N ATUR. ICH BEGINNE MICH SELBST ZU VERGESS E N U N D I C H B E G I N N E Z U D E N K E N DA S S I C H T E I L E I N E S G R O S S E N G A N Z E N B I N . N U R DA S B E S T E M AT E R I A L E R L A U B T E S M I R D I E S E M O -

Katalog auf Seite 7 öffnen
Catalogue 2016 - 8

„ D I E F R E I H E I T D I E M I R K I T E B OA R D I N G I N KO M B I N AT I O N M I T P E R F E K T E N P R O D U K T E N V E R L E I H T, E R H Ä LT M I R D I E FA S Z I N AT I O N . NEUE SPOTS ENTDECKEN, NEUE DINGE AUSPROBIEREN: ICH WÜRDE DIES FÜR NICHTS IN CRAIG CUNNINGHAM

Katalog auf Seite 8 öffnen
Catalogue 2016 - 9

SKY SOLBACH WAV E „ U M S I C H A U F DA U E R D E N K I C K I N W E L L E N ZU HOLEN, IST ES EXTREM WICHTIG SICH AUF

Katalog auf Seite 9 öffnen
Catalogue 2016 - 11

AIRTON COZZOLINO WAV E / F R E E S T Y L E „ I C H N E H M E E I N FAC H M E I N M AT E R I A L U N D F O LG E D E M M O T T O : G O W I T H T H E F L O W U N D KANALISIERE ALL MEINE ENERGIE IN MEINEN FA H R S T I L , V E R S U C H E N E U E L I N E S Z U F I N D E N , NEUE MOVES ZU KREIEREN UND LOCKER ZU

Katalog auf Seite 11 öffnen
Catalogue 2016 - 13

TOM COURT WA K E S T Y L E / F R E E S T Y L E „DIE MÖGLICHKEIT ZU HABEN SICH ÜBER E I N E N S P O R T A U S D R Ü C K E N Z U KÖ N N E N I S T L U X U S P U R . DA S R I C H T I G E M AT E R I A L Z U H A B E N U M D I E S E K R E AT I V I TÄT A U S Z U L E B E N

Katalog auf Seite 13 öffnen
Catalogue 2016 - 14

ABENTEUER IN DEINER KITEKARRIERE!

Katalog auf Seite 14 öffnen
Catalogue 2016 - 15

MANUELA JUNGO WA K E S T Y L E / F R E E S T Y L E „KITEBOARDING IST FÜR MICH FREIHEIT UND ERL AUBT ES MIR MICH AUSZUDRÜCKEN. FÜR U N S M Ä D E L S G I B T E S N I C H T S O V I E L A U S WA H L A N M AT E R I A L , DA H E R I S T E S F Ü R M I C H E I N PRIVILEG MICH AUS DER GROSSEN NORTH KITE-

Katalog auf Seite 15 öffnen
Catalogue 2016 - 17

HEAVY DUTY LEADING EDGE CLOSING SEAM FUSION STRUT TRAILING EDGE FORCE CONTROL LAZY PUMP ABRASION REINFORCEMENTS ZIPPERLESS STRUT GLUED ZIG-ZAG STITCHES SELF RESCUE HANDLES ANTI SNAG

Katalog auf Seite 17 öffnen
Catalogue 2016 - 18

Alle Bladder werden aus hochwertigem Polyurethan hergestellt. Dieses Material zeichnet sich durch gute Elastizität bei unterschiedlichsten Temperaturen und hohe Druckbelastbarkeit aus. Moderne Schweißtechnologien ermöglichen haltbare Nähte und optimale Materialverbindungen. Wir bauen auf langfristige und auf Vertrauen basierende Beziehungen zu unseren Partnern, die uns mit den Basis-Materialien beliefern und ihre technologischen Errungenschaften mit uns teilen. Teijin ist Weltmarktführer bei der Produktion von Polyester-Tüchern und Segelmaterialien für jede Art von Marine-Sport. Wir...

Katalog auf Seite 18 öffnen
Catalogue 2016 - 19

Unser detailliertes Qualitätskontrollsystem wurde entwickelt, um jeden einzelnen Schritt zu überwachen, von der Zulieferung des Rohmaterials bis hin zur Auslieferung des Kites an den Kunden. Dazwischen ist jede einzelne Stufe des Entstehungsprozesses bis aufs kleinste Detail optimiert. Die Qualitäts-Check-Karte dient sozusagen als Schlüssel für die präzise Kontrolle jedes Arbeitsschritts. Alle wichtigen Nähte werden mit computergesteuerten Nähmaschinen ausgeführt. Das verhindert menschliche Fehler und Ungenauigkeiten, erhöht zugleich die Produktivität und verringert den Müll, der durch...

Katalog auf Seite 19 öffnen
Catalogue 2016 - 20

Die Fronttubes aller Kites sind durch eine spezielle und besonders robuste Verschlussnaht extrem stabil. Das Dacronmaterial der Fronttubes ist mit einem selbstklebenden Insignia Tape verstärkt und zusätzlich doppelt vernäht. Diese Heavy Duty Leading Edge Closing Seam hält selbst dem höchsten Zug und diagonal wirkenden Kräften stand. TRAILING EDGE FORCE CONTROL Die Trailing Edge Force Control sichert eine optimale Lastenverteilung zwischen den Materialien des Kites und kanalisiert die Spannung in den richtigen Bahnen. Seit 2013 fallen die Wellen höher und breiter aus, wodurch potentielle...

Katalog auf Seite 20 öffnen
Catalogue 2016 - 21

Wir lieben unsere Kites, daher wollen wir, dass sie so lange wie möglich halten. Kites werden jedoch grundsätzlich unter Bedingungen eingesetzt, die dem Material schaden. Besonders UV-Strahlung beschleunigt den Alterungsprozess enorm. Wenn du deinen Kite länger als nötig der schädlichen UV-Strahlung aussetzt, kann das zur Reduzierung des knackigen Flugverhaltens führen, manchmal schon binnen weniger Tage. D2 – DOUBLE COATED CANOPY ZUSÄTZLICHE VORTEILE VON D2 – EINZIGARTIGE FLUGEIGENSCHAFTEN Durch die doppelte Beschichtung hält D2 deutlich länger als herkömmliche Tuchmaterialien. Diese...

Katalog auf Seite 21 öffnen

Alle Kataloge und technischen Broschüren von North Kites

Archivierte Kataloge

  1. catalog 2015

    87 Seiten

  2. catalog_2014

    83 Seiten

  3. CATALOG 2011

    71 Seiten

  4. Katalog 2009

    98 Seiten

  5. Katalog 2008

    98 Seiten

  6. NKB Katalog 07

    90 Seiten